GBL unterstützt Nekolla in der Stichwahl

Die Gräfenberger Bürger Liste unterstützt Bürgermeister Hans-Jürgen Nekolla in der Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Gräfenberg. In der aufziehenden Rezession braucht Gräfenberg einen erfahrenen Bürgermeister der die Arbeit in Stadt- und Kreisrat sowie die Zusammenarbeit mit Landkreis und Regierung aus dem in- und auswendig kennt. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass er Projekte nicht nur zielstrebig auf den Weg bringt sondern diese auch sauber zu einem guten Abschluss führt. Sei es die Wiedereröffnung unseres Freibads, die Erschließung der Baugebiete West 3 und Kellerwiese, der Neubau des Kindergartens Gräfenberg zusammen mit der Diakonie und vieles mehr.

Auch abseits direkter städtischer Aufgaben engagiert er sich stark für das Wohl der Bürger. So konnten Hürden in einem privat erschlossenen Baugebiet mit seiner engagierten Hilfe ausgeräumt werden so dass die Eigentümer nach einer langen Hängepartie endlich bauen konnten. Dies wurde von den Bauherren ausdrücklich in einem Dankschreiben an Bürgermeister, Verwaltung und Stadtrat hervorgehoben.

Auch Zukunftsprojekte sind reichlich in Planung oder bereits angelaufen. Hervorzuheben ist hier der Bau des Nahwärmenetzes Gräfenberg, Die interkommunale Beschaffung einer neuen Drehleiter, der Neubau des Hallenbads und die Sanierung der Freibads. Für alle diese Projekte hat Hans-Jürgen Nekolla stets alle Fördermöglichkeiten gesucht und ausgeschöpft so dass diese für Gräfenberg immer sehr vorteilhaft finanziert werden können und konnten. Auch die Erweiterung der Kinderkrippen- und Kindergartenkapazitäten ist längst in Planung. Vorwürfe hier zu spät reagiert zu haben sind schlicht und einfach Unsinn. Weder Landratsamt noch Stadt noch die Gruppierungen im Stadtrat haben diese Entwicklung vorausgesehen oder konnten sie voraussehen. Die CSU kritisiert hier zwar massiv, hat aber in den letzten Jahren im Stadtrat mit keinem Wort erwähnt das sie einen Kapazitätsengpass befürchtet.

Bürgermeister Hans-Jürgen Nekolla hat bewiesen das er auch schwierige Themen mit Mut und Zuversicht angeht und erfolgreich abschließt. Darum genießt er auch in den nächsten 6 Jahren unser Vertrauen.